Konzert: Toni-L & DJ Haitian Star / Fritz Fresh

Dortmund

Für den deutschsprachigen Hip Hop haben sie einst die Weichengestellt und der Zug rollt unaufhaltsam weiter. Die Industriepiraten trotzen Wetter und Sturm – TV und Internet. Das letzte gallische Dorf oder so…und obwohl so etwas wie ein Businessplan nie existierte gibt es sie immer noch oder gerade deswegen. Kaum jemand transportiert das JAM Feeling live on stage, wie der FUNKJOKER & DJ HAITIAN STAR, auch bekannt alsTORCH, der einmal mehr unter Beweis stellt, dass er auch die Disziplin mit den Plattentellern liebt und lebt. Wer die Geschichte in seiner purstenForm Live erleben will, sollte dieses Ereignis nicht verpassen. Mit einer explosiven Kombination aus DJ und MC werden TONI-L & DJ HAITIAN STAR mal wieder zeigen wo der Frosch die Locken hat.
FUNK YOU VERY MUCH!

Hymnen für die Hood!
„Nach zahlreichen Releases als Member der Dortmunder Rap-Formation „SBK Basement“ gibt es seit September 2019 ein erstes richtiges Solo-Album des Rappers Fritz Fresh (Jokaz) „Hymnen für dieHood“. Nach dem Motto „Stories aus dem Leben keine leeren Kampfansagen“ (Galla) werden die Hörer mit erstklassigem Ruhrpottrap auf 16 abwechslungsreichen Tracks bedient. Ein Muss für Liebhaber atmosphärischer Beats, anspruchsvoller Cuts und authentischer Texte.“

Im Sinne des Infektionsschutzes bieten wir ein reduzieres Kontingent an Karten an. Für diese Veranstaltungen gilt das 2G+-Modell, d.h. Einlass nur mit gültigem Impf- oder Genesenen & Identitätsnachweis und einem Testnachweis. Gefördertvon Neustart Kultur, Initiative Musik und dem Bundesministerium für Kultur und Medien.


 





 

https://rekorder.org/veranstaltungen/konzert-toni-l-dj-haitian-star-fr

Rekorder

Rekorder
Gneisenaustraße 55
44147 Dortmund

Was 2012 als einmaliges Kunst-, Kultur- und Musikfestival startete, hat 2013 durch fortgesetzten Tatendrang und der damit einhergehenden Gründung des gemeinnützigen Kunst- und Kulturvereins „tonbande e.V.“ klare Formen und tiefgehende Strukturen angenommen. Die tonbande, das ist ein Kollektiv aus etwa einem Dutzend Aktiven – darunter Musiker, Autoren, bildende Künstler, DJs und Kulturbegeisterte sowie viele Hände voll aktiver UnterstützerInnen und HelferInnen. Ausschlaggebend für den Aktionismus der Bande war und ist der Wunsch, das ausgeprägte und vielschichtige kreative und menschliche Potential des Dortmunder Nordens beziehungsweise des Ruhrgebiets im Allgemeinen zu bündeln, zu packen und ihm Kräfte, Orte, Realitäten zu geben.

Seit Juli 2013 hat die tonbande mit dem REKORDER ihr eigenes Zuhause inmitten einer pulsierenden Gegend des Dortmunder Norden in der Gneisenaustraße 55. Der Rekorder, das ist ein Kunst- und Kulturort, der etwa sechs Mal im Monat, vor allem jeden Mittwoch, seine Türen und Fenster aufreißt, um eine Plattform für Kreativität und Kollektivität zu ermöglichen. Neben Konzerten, Lesungen, Parties, Tischtennisrundläufen und künstlerischen Wundertüten bietet vor allem der jeden zweiten Mittwoch stattfindende Vinylstammtisch bei offenen Plattentellern und offener Bar einen Ort zum Austausch für KünstlerInnen, Musikbegeisterte oder schlicht für Menschen, die das Gemeinschaftliche lieben. Der Rekorder versteht sich als offener sozialer Raum – einbringen und mitmachen ist dabei mehr als erwünscht.

Der Rekorder arbeitet aktiv mit verschiedenen Freunden, Institutionen und Gleichgesinnten zusammen, um das kreative Netzwerk Dortmunds voranzubringen. Netzwerk, darunter versteht sich hier das Zusammenführen von Positivem – die Realisierung eigentlich ja längst überfälliger Aktionen. Ausschlag und Antrieb für die Existenz und das Voranbringen des Rekorders war und ist die Begeisterung für die Sache. Die tonbande will mit dem Rekorder dauerhaft eine unabhängige Plattform für die Dortmunder Kulturszene bieten – wer darauf Bock hat, ist jederzeit willkommen an der Gneisenaustraße.

Anschrift:
Rekorder
Gneisenaustr. 55
D – 44147 Dortmund

Rekorder II
Scharnhorstsr. 68
D – 44147 Dortmund





...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |