Soli-Café mit Zine-Workshop

Düsseldorf

Soli-Café mit Zine-Workshop zum Feministischen Kampftag 
Sonntag, 12.2., 12-16 Uhr
allgender
 
Anlässlich des Feministischen Kampftages 2023 wollen wir im FFT Foyer ein Soli-Café veranstalten. Wir laden euch ein, mit uns ein queer-feministisches Zine/ eine DIY-Zeitschrift, zu gestalten. Dafür müsst ihr kein Vorwissen haben, wir freuen uns, wenn ihr queer-feministischen Input dazu steuert. Ein Text, Fotos, eine Playlist, eine Leseliste, Illustrationen, Magazine… für das Zine könnt ihr mitbringen, was auch immer ihr im Kopf habt. Das Zine wird im FFT vervielfältigt und auf der Demo zum feministischen Kampftag am 4.3. verteilt. 
 
Beschäftigung für die kleinen und großen Kinder haben wir parat. Bei uns können kleine und große Kreative basteln, malen und spielen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt - wir freuen über eine Spende, wenn ihr was über habt - diese gehen direkt in die Demo zum feministischen Kampftag fließt. Ab 14 Uhr hat die Theaterbar geöffnet und es gibt einen fabelhaften, fairen Rotwein und andere gute Getränke.
 
Der Eintritt zum Café ist selbstverständlich frei – kommt einfach rum! Im Anschluss laden wir euch ein, die Performance DANCE ME! des feministischen Kollektives She She Pop im FFT zum Soli-Preis von 7 € zu sehen. Die Tickets könnt ihr direkt an der Theaterkasse kaufen. Das Stück beginnt um 17 Uhr und dauert ca. 80 Minuten: https://www.fft-duesseldorf.de/spielplan/dance-me
 
Wir möchten außerdem Kreativität untereinander teilen. Wir suchen Menschen, die ihre Kunst, ihre Handarbeit oder ihr Selbstgemachtes gegen Spende anbieten oder anderen Menschen in kurzer Zeit etwas beibringen möchten. Melde dich einfach im Vorfeld bei Clara (sie/ihr) clara.bolla@fft-duesseldorf.de mit deiner Idee oder deiner Kunst – oder entscheide spontan, komm einfach zum Soli-Café und sprich uns an!
 
Adresse FFT: FFT Düsseldorf, Konrad-Adenauer-Platz 1, 40210 Düsseldorf
Das FFT ist Barrierefrei: https://www.fft-duesseldorf.de/zugaenglichkeit/
 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Aktionswochen zum Feministischen Kampftag. Für mehr Infos zu den Aktionswochen zum Feministischen Kampftag informiert Euch unter www.fkt-duesseldorf.de oder auf instagram: https://www.instagram.com/feministischerkampftag/ 
Wir freuen uns auf Euch!
Die VernetzungsAG des Bündnisses Feministischer Kampftag Düsseldorf in Kooperation mit dem FFT Düsseldorf (Forum Freies Theater e.V.)
 

 

Linkes Zentrum Hinterhof (Düsseldorf)

Linkes Zentrum Hinterhof (Düsseldorf)
Corneliusstraße 108
40215 Düsseldorf

Das Linke Zentrum heißt nicht nur "Hinterhof". Es befindet sich an der Ecke Corneliusstraße / Oberbilker Allee und liegt zurückgezogen hinter einer Toreinfahrt, neben der ein Ladenschild hängt.

Barrierefreiheit
Der Hinterhof ist leider nicht barrierefrei zugänglich! Wenn Du mit einem Rollstuhl kommst, frag Leute ob sie Dir helfen können. Toiletten für Rollis sind nicht vorhanden, allerdings sollte die die Toilette an der Hallentür groß genug sein.

Mitmachen
Der Hinterhof wird von mehreren Gruppen organisiert, die monatlich ein Delegiertentreffen abhalten. Wenn du mit deiner Gruppe mitmachen willst oder Anschluss suchst, dann sprich einen Menschen hinter der Theke an oder schick uns eine E-Mail .

Das Linke Zentrum ist ein Ort, den Ihr für Eure Ideen, Gruppen und Projekte mitnutzen und gestalten könnt. Das ganze funktioniert ganz einfach:

  • Schaut euch an, welche Gruppen im Linken Zentrum aktiv sind. Passt euer Projekt thematisch, traut euch ruhig die Gruppen auf einer ihrer Veranstaltungen anzusprechen oder nehmt per Mail (info-at-linkes-zentrum.de) Kontakt auf

ODER

  • Kommt zum Orgatreffen und stellt eure Idee vor. Einmal im Monat treffen sich alle Gruppen, die das Zentrum betreiben. Hier seid ihr richtig, wenn es passt findet sich in der Regel eine Gruppe, die Euch bei der Umsetzung von Veranstaltungen hilft. Am Besten schreibt ihr kurz im Vorfeld, worum es geht ( info-at-linkes-zentrum.de ), so dass sich die Gruppen Überlegen, wie sie euch unterstützen können.
  • Du hast kein konkretes Projekt oder Gruppe, möchtest Dich aber trotzdem gerne einbringen ? Dann frag doch einfach bei den Veranstaltungen die Leute hinter der Theke, ob gerade irgendwo Hilfe benötigt wird. Das wird häufig dankend angenommen, denn das Linke Zentrum lebt von dem solidarischen Engagement aller Beteiligten.

Anfahrt per ÖPNV

Ihr könnt das Linke Zentrum sehr gut mit der Straßenbahn erreichen, vom Hauptbahnhof mit der Linie 704 oder 707 bis Haltestelle Morsestraße. Auch die S-Bahnhaltestelle Friedrichstadt S und Volksgarten S sind fussläufig erreichbar. Zum Hauptbahnhof sind es ca 15 Minuten Fussweg.


View Larger Map





...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |