Kneipenabend mit Konzert: Vitamin Dream
Jeden ersten Freitag im Monat findet unser Kneipenabend statt.
Dazu möchten wir euch gerne einladen und gemeinsam mit euch versuchen, einen Raum zu schaffen in dem wir uns frei entfalten, gegenseitig kennen lernen und austauschen können.
Freut euch dieses Mal auf ein Konzert von Vitamin Dream ab 20:00 Uhr.
Vitamin dream, bestehend aus Tobi, Mogli, Maike und Sophie, ist ein Electronica Ensemble aus dem Ruhrgebiet.
Mit der Symbiose aus irdischen Sounds und Einflüssen aus dem Weltall, kreieren sie einen neuen und einzigartigen Sound. Trippy Vibes mit analogen Synthesizerklängen, einer atmosphärischen Violine und einer verträumten Frauenstimme führen deinen Verstand auf eine Reise durch den Kosmos.
https://open.spotify.com/artist/3miIpoYoSTSZK65dHLXRlE
Außerdem möchten wir an diesem Abend den Start einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe mit der freien Universität Oberhausen einläuten und euch das Programm präsentieren.
-
In nächster Zeit soll es auch wieder häufiger Freitags Kneipenabende bei uns geben. Falls ihr euch vorstellen könntet, dabei mit zu helfen, oder auch als Gruppe einen eigenen Abend gestalten möchtet, meldet euch gerne an Unterhaus<ÄT>systemli.org oder direkt am Tresen bei uns ;) Der 2., 3. und 4. Freitag sind derzeit noch unbesetzt.
Unterhaus (Oberhausen)
Friedrich-Karl-Straße 4
Oberhausen

Das Unterhaus ist ein kollektiv bespieltes und soziales Stadtteil- und Nachbarschaftszentrum in der Oberhausener Innenstadt, ein Ort der Begegnung, der Vielfalt und des sozialen Experiments. Mit dem Unterhaus möchten wir in Oberhausen einen Raum schaffen, der Platz bietet für ein solidarisches Miteinander und einen politischen sowie kulturellen Austausch.
Wir sind ein selbstverwalteter Ort, der sich aus den Initiativen der Stadt speist, in dem sich jede:r gerne auf Augenhöhe einbringen und ausprobieren kann.
Du hast Lust dich einzubringen oder möchtest eine eigene Veranstaltung organisieren? Komm zu unserem Plenum, schreib uns oder sprich uns einfach am Tresen an!
Hinweis zur Barrierefreiheit:
Zwar ist der Eingang selbst ebenerdig, über beide Zugangswege (Friedrich-Karl-Str. und Saporoshje-Platz) müssen jedoch kurze Treppen überwunden werden und die Toilette ist nicht rollstuhlgerecht ausgebaut. Sprich uns aber deswegen und auf andere mögliche Barrieren gerne an, dann bemühen wir uns um eine Lösung.