Fahrradwerkstatt

Düsseldorf

Ob nur irgendwas schleift, du dein Rad mal wieder fit machen möchtest oder einfach mit Gleichgesinnten ein bisschen schrauben und quatschen möchtest, komm gerne bei der offenen Fahrradwerkstatt im Linken Zentrum vorbei.Jeden Freitag machen wir von 17:00 bis 20:00 auf, um dich bei deinen Fahrradproblemen und -projekten zu unterstützen, sei es durch ein paar Tipps, etwas Werkzeug oder einfach eine zweite Hand um diesen vermaledeiten Bremszug fest zu kriegen.Eine solide Ausstattung an Verschleiß-und Kleinteilen sowie Werkzeug ist vorhanden und manchmal findet sich auch das ein oder andere Gebrauchtteil in irgendeiner Kiste.Wir verfolgen ein Konzept der Selbsthilfe, also packen wir gerne überall mit an und geben Wissen weiter, aber letztendlich machen sich alle Beteiligten auch mal selber die Hände dreckig.
radwerkstatt-duesseldorf@riseup.net
Leider ist es möglich, daß kurzfristig Termine ausfallen. 

Linkes Zentrum Hinterhof (Düsseldorf)

Linkes Zentrum Hinterhof (Düsseldorf)
Corneliusstraße 108
40215 Düsseldorf

Das Linke Zentrum heißt nicht nur "Hinterhof". Es befindet sich an der Ecke Corneliusstraße / Oberbilker Allee und liegt zurückgezogen hinter einer Toreinfahrt, neben der ein Ladenschild hängt.

Barrierefreiheit
Der Hinterhof ist leider nicht barrierefrei zugänglich! Wenn Du mit einem Rollstuhl kommst, frag Leute ob sie Dir helfen können. Toiletten für Rollis sind nicht vorhanden, allerdings sollte die die Toilette an der Hallentür groß genug sein.

Mitmachen
Der Hinterhof wird von mehreren Gruppen organisiert, die monatlich ein Delegiertentreffen abhalten. Wenn du mit deiner Gruppe mitmachen willst oder Anschluss suchst, dann sprich einen Menschen hinter der Theke an oder schick uns eine E-Mail .

Das Linke Zentrum ist ein Ort, den Ihr für Eure Ideen, Gruppen und Projekte mitnutzen und gestalten könnt. Das ganze funktioniert ganz einfach:

  • Schaut euch an, welche Gruppen im Linken Zentrum aktiv sind. Passt euer Projekt thematisch, traut euch ruhig die Gruppen auf einer ihrer Veranstaltungen anzusprechen oder nehmt per Mail (info-at-linkes-zentrum.de) Kontakt auf

ODER

  • Kommt zum Orgatreffen und stellt eure Idee vor. Einmal im Monat treffen sich alle Gruppen, die das Zentrum betreiben. Hier seid ihr richtig, wenn es passt findet sich in der Regel eine Gruppe, die Euch bei der Umsetzung von Veranstaltungen hilft. Am Besten schreibt ihr kurz im Vorfeld, worum es geht ( info-at-linkes-zentrum.de ), so dass sich die Gruppen Überlegen, wie sie euch unterstützen können.
  • Du hast kein konkretes Projekt oder Gruppe, möchtest Dich aber trotzdem gerne einbringen ? Dann frag doch einfach bei den Veranstaltungen die Leute hinter der Theke, ob gerade irgendwo Hilfe benötigt wird. Das wird häufig dankend angenommen, denn das Linke Zentrum lebt von dem solidarischen Engagement aller Beteiligten.

Anfahrt per ÖPNV

Ihr könnt das Linke Zentrum sehr gut mit der Straßenbahn erreichen, vom Hauptbahnhof mit der Linie 704 oder 707 bis Haltestelle Morsestraße. Auch die S-Bahnhaltestelle Friedrichstadt S und Volksgarten S sind fussläufig erreichbar. Zum Hauptbahnhof sind es ca 15 Minuten Fussweg.


View Larger Map

So 09.02.25 Sonntags Matinee mit Mark Spark + Brave Men Run

So 09.02.25 Duesseldorf gegen Merz

Mo 10.02.25 Offenes Antifa Treffen 0211

Di 11.02.25 Filmvorführung "König hört auf"

Do 13.02.25 Kneipenabend

Fr 14.02.25 Fahrradwerkstatt

Fr 14.02.25 Rage is red, calming down feels are blue, i want to smash patriarchy with

Sa 15.02.25 The Mysterious Sounds of Room 212

So 16.02.25 Offenes Treffen der Männer Soli-Gruppe

Mo 17.02.25 offenes Treffen gegen geplanten Abschiebeknast

Di 18.02.25 Spieleabend

Do 20.02.25 Café Bunte Bilder

Fr 21.02.25 Fahrradwerkstatt

Sa 22.02.25 BINGO BINGO BINGO

So 23.02.25 Bundestagswahl Public Viewing

Di 25.02.25 Der Erinnerungsort Alter Schlachthof – Besichtigung und Rundgang

Di 25.02.25 INPUT - Antifaschistischer Themenabend

Do 27.02.25 Kneipenabend

Fr 28.02.25 Fahrradwerkstatt

Mi 05.03.25 Banner & Plakate malen zum Feministischen Kampftag!

Mi 05.03.25 Solifuttern an der langen Tafel

Do 06.03.25 Café Bunte Bilder

Fr 07.03.25 Fahrradwerkstatt

Mo 10.03.25 Offenes Antifa Treffen 0211

Do 13.03.25 Kneipenabend

Fr 14.03.25 Fahrradwerkstatt

Di 18.03.25 Spieleabend

Do 20.03.25 Café Bunte Bilder

Fr 21.03.25 Fahrradwerkstatt

Fr 21.03.25 [Ort verlegt: Duisburg, LZ Maria Mester] - Solidarität mit den inhaftiert

Fr 21.03.25 Solidarität mit den inhaftierten Antifas im Budapest-Komplex

Sa 22.03.25 Konzert: Cataphiles + Nici

Di 25.03.25 !ליזא ַ רופט Liza ruft!

Di 25.03.25 !ליזא ַ רופט Liza ruft! Filmvorführung mit anschließendem Gespräch mit C

Do 27.03.25 Kneipenabend

Fr 28.03.25 Fahrradwerkstatt

Fr 28.03.25 CBB Konzertblockung

Mi 02.04.25 Solifuttern an der langen Tafel

Do 03.04.25 Café Bunte Bilder

Do 17.04.25 Café Bunte Bilder





...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |