SATURDAYS HEROES // TRIGGER KID & THE ENDING MAN

Oberhausen

Saturdays Heroes // Trigger Kid & The Ending Man Di, 28.04.2026 Druckluft Oberhausen Altes Café Einlass: 19.30 Beginn: 20.00 Vvk: 12€ zzgl. Gebühren   *** Heavypsych | Noise Rock | Post Grunge – Hier trifft heftiger Psych-Punk auf Noise-Rock. Absolute Energie direkt vom Olymp. Denn diese Jungs bespielen nichts Geringeres. Mit den hervorragend gespielten Drums und einer anabolisch verzerrten Bassgitarre gründete sich diese Band als Duo, im Jahr 2023 sind sie dann zu einem Trio geworden, um ihre Musik von zwei auf drei Dimensionen und mehr zu erweitern. Hypnotische und akzentuierende Gitarren- und Synthesizer-Figuren fügen sich als zusätzliche Ebene in die Musik ein und vervollständigen diese einzigartige Klanglandschaft, die sich schließlich nach sich selbst verzehrt – ein ständiges Ringen mit den Dämonen im eigenen Kopf und der Heuchelei selbstverblendeter Gesellschaften, die scheinbar die Welt an den Rand des völligen Zusammenbruchs gebracht haben. Für die Hörer von: Idles, The Black Angels, Mclusky, METZ. *** Saturday’s Heroes sind eine hymnische Punkrockband aus Ostschweden. Mit viel Energie, mitreißenden Melodien und einer großen Liebe zum amerikanischen Punkrock hat sich die Band seit mehr als 15 Jahren einen Platz in der europäischen Szene erobert. Saturday’s Heroes sind bekannt für ihre leidenschaftlichen Live-Shows und begeistern sowohl in verschwitzten, vollgepackten Clubs als auch auf großen Festivalbühnen, wo sie immer alles geben, um die Menschen durch Musik zusammenzubringen. Im Laufe der Jahre tourten sie ausgiebig durch Europa und bauten sich durch unermüdliche Spielfreude, ehrliche Texte und einen Sound, der Punkrock-Grit mit hymnischen Hooks verbindet, eine treue Fangemeinde auf. Die Band hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht, wobei ihr aktuelles Album „Wanderlust & Hardships“ ihre bisher stärksten Songwriting-Fähigkeiten zeigt und in der Presse mehrfach 10/10 Punkte einheimsen konnte. Mit neuer Musik, die 2026 erscheinen wird, sind Saturday’s Heroes bereit, ihre musikalische Vision auf die Bühnen dieser Welt zu bringen.

https://drucklufthaus.de/veranstaltungen/#2804

Druckluft (Oberhausen)

Druckluft (Oberhausen)
Am Förderturm 27
46049 Oberhausen Deutschland

 Seit 1979 bis heute schaffen sich Jugendliche und junge Erwachsene im Druckluft eine eigene Spähre.

Damals waren es 40 junge Menschen, die, hervorgegangen aus einer Jugendinitiative, ihre Interessen selbst in die Hand genommen haben.

1980 war für diese Menschen der Startschuss auf dem jetzigen Gelände unmittelbar neben einem stillgelegten Schacht der Zeche Concordia fand das Druckluft seine Heimat.
Die Stadt Oberhausen überließ dem mittlerweile gegründeten Verein Druckluft e.V., das ehemalig von Babcock genutzte Gelände zur Jugendarbeit.

Aber, was heißt hier Gelände?

Es ging eher um ein schäbiges Gebäude, dem das Alter so arg in den Knochen steckte, dass die mühsame Wiederbelebung die folgenden Jahre bestimmt hat. Mit bescheidene finanzielle Mittel viel Engagement, Enthusiasmus und Muskelkraft wurde ein Rahmen realisiert in welchem Jugendliche und junge Heranwachsende die Möglichkeit hatten eigenverantwortlich zu gestalten.

Nach dem Umbau wurde aus dem dunklen, in die Jahre gekommenen Gebäude eine wahre Insel an tollen Möglichkeiten.

Wir haben Gruppenräume, eine Jugendwerkstatt, das alte und neue Café, die Halle, Kurts Haus, einen Besprechungsraum, Oberhausens wieder schönsten Biergarten, drei Bühnen, zwei Außenbühnen, Discoraum, Kinoraum, Beamer und Leinwand, Proberäume, freies Wlan, größtmögliche Barrierefreiheit, das vegane Restaurant „Schmackofatz“ und, und, und.

Die festen Mitarbeiter_innen gewährleisten, dass alles allen Aktiven im Haus zur Verfügung steht.

Das Team der Festangestellten hilft bei rechtlichen und organisatorischen Fragenn, wie dem Formulieren von Anträgen, dem Kalkulieren von Veranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit und, und, und. Hilfe zur Selbsthilfe fördert Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und trägt dazu bei, dass alle Nutzer_innen Druckluft als "ihr" Haus begreifen können.

Durch das regelmäßig stattfindende Hausplenum haben alle die Möglichkeit Vorschläge und Ideen einer breiteren Masse an Menschen vorzustellen und zu überzeugen.

Doch das Druckluft ist nicht nur ein Ort für Konzerte, Partys, Besprechung, Gruppentreffen u.v.m, nein, wir sind auch im Rahmen der offenen Jugendarbeit "Offene Tür" in Oberhausen und werden durch Mittel für Jugendarbeit des Landes NRW und der Stadt Oberhausen gefördert. Hierdurch besteht die Möglichkeit im Jugendbereich alle Angebote kostenlos anzubieten.

Der Verein "Druckluft e.V." ist u.a. Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft soziokultureller Zentren.

Wir sind offen für alle und bewerten Menschen an ihren Handlungen und nicht anhand ausschließender Mechanismen. Kritisches Bewusstsein versuchen wir auch weiterhin mit Vorträgen, Workshops, Lesungen, etc. zu fördern und freuen uns auch über Anregung von euch.

Quelle: http://drucklufthaus.de/ueberuns.php


Do 07.05.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit JAANA REDFLOWER (Duo)

Fr 08.05.26 Kabuff

Fr 08.05.26 KABUFF: Münzmikrowelle, ill!, Chronic Pissed, Katastrophen Kommando

Fr 08.05.26 AUßERWELT + TRISTIS

Sa 09.05.26 TAPEDECKWRECK-JAM | mit LAKMANN, ZOMBI-SQUAD & HANS SOLO

Sa 09.05.26 Pain Party, The Yawes & Everything Unknown

Mi 13.05.26 KOKOMO | Record Pre Release Show

Do 14.05.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit fluppe & Malta Mina

Do 14.05.26 Brain Loading – Die Comedy-Improshow

Sa 16.05.26 Charity Unleashed Festival 2026

Di 19.05.26 THE RUMOURS

Do 21.05.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit RONG KONG KOMA

Fr 22.05.26 SUDDEN MOSH FESTIVAL

Sa 23.05.26 OHL

Sa 23.05.26 DUNST & DONNER

Di 26.05.26 WONK UNIT & NASTY NEIGHBOURS

Mi 27.05.26 OPEN STAGE #15

Do 28.05.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit MAHLER/FONDERMANN

Fr 29.05.26 FRIENDS DON’T LIE | ALBUM RELEASE SHOW

Fr 29.05.26 SCHÖNE FRAU MIT GELD | IDEAL TRIBUTE

Sa 30.05.26 GRAUPAUSE | Support: FINN VON GESTERN

Di 02.06.26 TRUE MOON

Do 04.06.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit FRY HAFEN & BAND

Di 16.06.26 GUITAR WOLF & The Flatulinees

Do 18.06.26 THIRSTDAY Musik.Bier.Garten. mit FISCH & OLDRIK

Do 18.06.26 My First Poetry Slam #8

Sa 20.06.26 DEATH BY TOXICITY | mit DISMINDED, TOXIC MIND, TOXIC ORDER & CROWN OF CARCOSA

So 21.06.26 Untot & Ausrangiert | Gothic-Flohmarkt

Di 23.06.26 KENYA, Negative Frame, Ratbite & Dogs Out | präsentiert von RUMPELKAMMER

Mi 01.07.26 MakeWar & For I Am | verlegt vom Zentrum Altenberg

Fr 03.07.26 Tales From The Unknown I | Schubmodul, Black Ocean’s Edge, Wasteland Haze

Fr 03.07.26 FLIEHENDE STÜRME | support: I AM THE FLY

Sa 18.07.26 Konzert: Alarmsignal

Sa 18.07.26 ALARMSIGNAL | Open Air

Fr 31.07.26 grim104 | Open Air

Sa 01.08.26 LIEDFETT | Open Air

Fr 14.08.26 MUCK AND THE MIRES

Sa 22.08.26 NEUE PROBLEME OPEN AIR 2026 | CRYSTAL F + SPECIAL GUESTS

Fr 11.09.26 Konzert: Stay Angry Festival

Fr 09.10.26 TITS&BITS | Die queere Comedy-Late-Night-Show

Sa 17.10.26 Konzert: Fahnenflucht

Sa 17.10.26 FAHNENFLUCHT | Beissreflex-Tour

Mi 21.10.26 Konzert: Subhumans

Mi 21.10.26 SUBHUMANS | support: Don Camillo

Sa 24.10.26 SOKO LiNX | PUNK FÜR LEUTE, DIE PUNK HASZEN – TOUR 2026

Di 27.10.26 Sascha Lange liest die DEPECHE MODE Trilogie

Mi 04.11.26 Nina FIVA Sonnenberg | Lesung

Fr 06.11.26 ANCHORS & HEARTS | Campfire Chronicles Tour 2026 (+ Special Guest)

Sa 07.11.26 BRUCHBUDE

Mi 11.11.26 Thomas Schwebel & Band spielen Fehlfarbens „33 Tage in Ketten“ | support: KURSCHATTEN

Mi 11.11.26 KRASHKARMA

Fr 27.11.26 Tales From The Unknown II | Nazca Space Fox, Zen Trip, Kardeathian

Sa 16.01.27 VON GRAMBUSCH | Ewig und drei Tage – Tour





...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |