SATURDAYS HEROES // TRIGGER KID & THE ENDING MAN
Saturdays Heroes // Trigger Kid & The Ending Man Di, 28.04.2026 Druckluft Oberhausen Altes Café Einlass: 19.30 Beginn: 20.00 Vvk: 12€ zzgl. Gebühren *** Heavypsych | Noise Rock | Post Grunge – Hier trifft heftiger Psych-Punk auf Noise-Rock. Absolute Energie direkt vom Olymp. Denn diese Jungs bespielen nichts Geringeres. Mit den hervorragend gespielten Drums und einer anabolisch verzerrten Bassgitarre gründete sich diese Band als Duo, im Jahr 2023 sind sie dann zu einem Trio geworden, um ihre Musik von zwei auf drei Dimensionen und mehr zu erweitern. Hypnotische und akzentuierende Gitarren- und Synthesizer-Figuren fügen sich als zusätzliche Ebene in die Musik ein und vervollständigen diese einzigartige Klanglandschaft, die sich schließlich nach sich selbst verzehrt – ein ständiges Ringen mit den Dämonen im eigenen Kopf und der Heuchelei selbstverblendeter Gesellschaften, die scheinbar die Welt an den Rand des völligen Zusammenbruchs gebracht haben. Für die Hörer von: Idles, The Black Angels, Mclusky, METZ. *** Saturday’s Heroes sind eine hymnische Punkrockband aus Ostschweden. Mit viel Energie, mitreißenden Melodien und einer großen Liebe zum amerikanischen Punkrock hat sich die Band seit mehr als 15 Jahren einen Platz in der europäischen Szene erobert. Saturday’s Heroes sind bekannt für ihre leidenschaftlichen Live-Shows und begeistern sowohl in verschwitzten, vollgepackten Clubs als auch auf großen Festivalbühnen, wo sie immer alles geben, um die Menschen durch Musik zusammenzubringen. Im Laufe der Jahre tourten sie ausgiebig durch Europa und bauten sich durch unermüdliche Spielfreude, ehrliche Texte und einen Sound, der Punkrock-Grit mit hymnischen Hooks verbindet, eine treue Fangemeinde auf. Die Band hat mehrere Alben und EPs veröffentlicht, wobei ihr aktuelles Album „Wanderlust & Hardships“ ihre bisher stärksten Songwriting-Fähigkeiten zeigt und in der Presse mehrfach 10/10 Punkte einheimsen konnte. Mit neuer Musik, die 2026 erscheinen wird, sind Saturday’s Heroes bereit, ihre musikalische Vision auf die Bühnen dieser Welt zu bringen.
https://drucklufthaus.de/veranstaltungen/#2804Druckluft (Oberhausen)
Am Förderturm 27
46049 Oberhausen Deutschland

Seit 1979 bis heute schaffen sich Jugendliche und junge Erwachsene im Druckluft eine eigene Spähre.
Damals waren es 40 junge Menschen, die, hervorgegangen aus einer Jugendinitiative, ihre Interessen selbst in die Hand genommen haben.
1980 war für diese Menschen der Startschuss auf dem jetzigen Gelände unmittelbar neben einem stillgelegten Schacht der Zeche Concordia fand das Druckluft seine Heimat.
Die Stadt Oberhausen überließ dem mittlerweile gegründeten Verein Druckluft e.V., das ehemalig von Babcock genutzte Gelände zur Jugendarbeit.
Aber, was heißt hier Gelände?
Es ging eher um ein schäbiges Gebäude, dem das Alter so arg in den Knochen steckte, dass die mühsame Wiederbelebung die folgenden Jahre bestimmt hat. Mit bescheidene finanzielle Mittel viel Engagement, Enthusiasmus und Muskelkraft wurde ein Rahmen realisiert in welchem Jugendliche und junge Heranwachsende die Möglichkeit hatten eigenverantwortlich zu gestalten.
Nach dem Umbau wurde aus dem dunklen, in die Jahre gekommenen Gebäude eine wahre Insel an tollen Möglichkeiten.
Wir haben Gruppenräume, eine Jugendwerkstatt, das alte und neue Café, die Halle, Kurts Haus, einen Besprechungsraum, Oberhausens wieder schönsten Biergarten, drei Bühnen, zwei Außenbühnen, Discoraum, Kinoraum, Beamer und Leinwand, Proberäume, freies Wlan, größtmögliche Barrierefreiheit, das vegane Restaurant „Schmackofatz“ und, und, und.
Die festen Mitarbeiter_innen gewährleisten, dass alles allen Aktiven im Haus zur Verfügung steht.
Das Team der Festangestellten hilft bei rechtlichen und organisatorischen Fragenn, wie dem Formulieren von Anträgen, dem Kalkulieren von Veranstaltungen, der Öffentlichkeitsarbeit und, und, und. Hilfe zur Selbsthilfe fördert Eigeninitiative sowie Verantwortungsbewusstsein und trägt dazu bei, dass alle Nutzer_innen Druckluft als "ihr" Haus begreifen können.
Durch das regelmäßig stattfindende Hausplenum haben alle die Möglichkeit Vorschläge und Ideen einer breiteren Masse an Menschen vorzustellen und zu überzeugen.
Doch das Druckluft ist nicht nur ein Ort für Konzerte, Partys, Besprechung, Gruppentreffen u.v.m, nein, wir sind auch im Rahmen der offenen Jugendarbeit "Offene Tür" in Oberhausen und werden durch Mittel für Jugendarbeit des Landes NRW und der Stadt Oberhausen gefördert. Hierdurch besteht die Möglichkeit im Jugendbereich alle Angebote kostenlos anzubieten.
Der Verein "Druckluft e.V." ist u.a. Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesarbeitsgemeinschaft soziokultureller Zentren.
Wir sind offen für alle und bewerten Menschen an ihren Handlungen und nicht anhand ausschließender Mechanismen. Kritisches Bewusstsein versuchen wir auch weiterhin mit Vorträgen, Workshops, Lesungen, etc. zu fördern und freuen uns auch über Anregung von euch.