FLINTA*-Selbstverteidigung "Noyodo"
"Noyodo" ist ein FLINTA*-Selbstverteidigungskurs in Bochum,der explizit NICHT für Männer ist, für den keinerlei Vorerfahrung oder Equipment nötig ist. Wir trainieren jeweils am 2. & 4. Sonntagim Monat um 16-18 Uhr im Keller des Botopia. Die Teilnahme ist (wie i.d.R. bei allen Veranstaltungen im Botopia) kostenlos, aber auf Spendenbasis, damit sich das Botopia selbst finanzieren kann.
"Noyodo" ist die Kurzform für „Not Your Dojo“, denn Noyodo soll ein Selbstverteidigungskurs „für alle und nicht jeden“ sein. Da der Kampfsport immer noch eher Männer-dominiert ist, und wir selbst wissen, wie unangenehm es seinkann, als Frau* hauptsächlich mit Männern zu trainieren, wollen wir mit Noyodo einen Raum schaffen, der explizit NICHT für diese Gruppe ist. Sondern für uns. Noyodo ist daher ein FLINTA*-Selbstverteidigungskurs, der explizit NICHT für Männer ist!
Frauen (egal ob cis oder trans), nicht-binäre und agender Personen sind herzlich willkommen.
(Wenn esdir nichts ausmacht, mit Männern zu trainieren, go for it! Im Botopia gibt es auch einen All-Gender-Selbstverteidigungskurs, der immer Sonntagsvon 14-16 Uhr trainiert. Aber für alle die es stört, sind wir da! 🙂)
Instagram: www.instagram.com/notyourdojo
Botopia - Raum9 (Bochum)
Griesenbruchstraße 9
Bochum

Raumnutzungsanfragen bitte am besten bis zum vierten Donnerstag im Monat, Datum unseres monatlichen Plenums, schriftlich an botopia-orga@lists.riseup.net stellen, auf dem dann darüber entschieden wird, oder einfach persönlich an diesem Tag um 19 Uhr im Laden mit eurem Anliegen vorbeikommen. Vorher können wir nur Einschätzungen geben, ob der Termin in Frage kommt und ob wir uns eine Kooperation vorstellen können.
Botopia raum9 Griesenbruchstr. 9 Bochum