Zum Inhalt springen

Crust&Grind Konzert

Recklinghausen
IMG_0238.jpeg

Am 17.10. treffen sich vier Bands und werden laut:

@manover_crust bringen Crust/Sludge aus Münster
@schleppe.sludge ebenso, aus Köln
@dysfx.grind haben es nicht weit aus Essen/Bochum und machen Grindcore
@composted.grind verbinden Grind mit Gardening.

Wie das geht, könnt ihr im @akz_recklinghausen hören. Gegen 5€ Eintritt (über Spenden wird sich gefreut) erlebt ihr beste Musik und stabile Menschen. Unter 18 ist der Eintritt frei.

Bis dann!

https://www.instagram.com/p/DdQ31xSiHLW/?utm_source=ig_web_copy_link

AKZ Recklinghausen

AKZ Recklinghausen
König-Ludwig-Straße 50
45663 Recklinghausen

Das Alternative Kulturzentrum ist ein Projekt, das von vor allem jungen Menschen aus dem Recklinghäuser Einzugsgebiet auf die Beine gestellt wurde, um eine gemeinsame Grundlage zu politischer, künstlerischer und kultureller Aktivität bieten zu können, und Interessierten das Zusammenkommen zu erleichtern. Das AKZ versteht sich als Alternative zu vermarkteten Kulturinstitutionen und möchte individuelle, selbstbestimmte Arbeit verschiedenster Aktionsformen möglich zu machen.

Praktisch bedeutet das, „die Organisation von Konzerten, Cafés, Jugendgruppen und Seminaren“ (aus der Satzung). Erklärtes Arbeitsvorhaben ist somit die Bereitstellung von Räumlichkeiten, die als Veranstaltungs-, Informations- und Anlaufstelle dienen.

Gemeinsam setzen wir uns über ökonomische, nationale und soziale Ausgrenzmechanismen hinweg und versuchen Gegenstrategien zu entwickeln, um als Teil der gesellschaftlichen Entwicklung, diese kritisch zu reflektieren und Ansatzpunkte für Alternativen zu finden. Exemplarisch ist dabei die Mitarbeit und Ideenentwicklung aller Beteiligten, um eine Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Problemen zu ermöglichen, und gleichzeitig individuellen Bedürfnissen für Aktivität, Diskussion und Party Raum zu schaffen.

Vom Selbstverständnis her, begreift sich das AKZ als Parteiunabhängig. Das AKZ ist die Grundlage und Artikulationsmöglichkeit für alle Interessierten die Verlangen nach alternativer und kritischer Kultur und Politik haben, die sich Abseits profitorientierter Gesellschaftsordnungen und intellektueller Stagnation bewegt, und Verwendung für ihre Ideen künstlerischer, kultureller oder politischer Aktivität suchen.






...hermine | schreibt uns an hermine-termine [ at ] riseup . net | PGP Key | Login |Ⓐ